Montag, 24. August 2009

Hallo ihr Lieben,

so…nun endlich ein paar Info's zu meinem FSJ, das bereits am
8. August mit dem ersten Vorbereitungsseminar begonnen hat.
Im Moment befinde ich mich auf dem zweiten Seminar der AEM in Beienbach, auf dem das Thema "Kultur und Sprache" behandelt wird. Ich darf die Zeit hier mit 24 weiteren FSJ'lern erleben, die insgesamt in 11 verschiedene Länder ausreisen werden.
Auf dem ersten Seminar in Neukirchen-Vluyn haben wir bereits eine echt geniale Zeit zusammen verbracht. Im Mittelpunkt stand das Thema "Mission". Es waren zum Beispiel ehemalige FSJ'ler da, die von ihrer eigenen Zeit im Ausland berichtet haben....echt spannend.
Dort durfte ich auch die vier anderen FSJ'ler, mit denen ich für das Jahr auf die Philippinen gehen werde, kennenlernen...die sind alle super nett und ich kann mich jetzt noch mehr auf das kommende Jahr freuen :)
In 9 Tagen geht's los...ich werd euch weiterhin auf dem Laufenden halten und hoffe, dass ich vor meinem Abflug noch einige Leute aus der Heimat zu sehen bekomme :)

Liebe Grüße,

eure Sonja

3 Kommentare:

  1. Hey Sonne
    Toll, dass du nun was reingeschrieben hast...
    Grüße aus Israel, wünsch dir ne supertolle Zeit, genieß es, hab dich megalieb
    Deine Lara

    AntwortenLöschen
  2. hey sonja! hab dein gb nich gefunden...is alles klar bei dir? hab eben von überschwemmungen im osten der phillipinen gehört. is das bei dir?
    kuss nata

    AntwortenLöschen
  3. hi sonja...hier mike vom basketball! wooow bin neidisch ;(... habs mal wieder voll verpeilt wegen deiner email add...war ja auch 3 wochen von ende august bis fast mitte sept in cebu..schade..hätten uns ja treffen können..aber wie gesagt..verpeilt halt!
    falls dich frägst was das team so macht... läuft in der saison zwar nicht so toll aber mit viel ergeiz, fleiss und Gottes segen können wir noch was machen um oben mitzuspielen. falls du zeit hast schreib mir doch mal ne email: michael.rosa@hotmail.de
    (bitte keine rundmails schicken!)
    ja...also falls du paar anlaufstellen um party zu macehn oder ähnliches kann ich dir bestimmt weiterhelfen...achso und wo bist du nochmal genau? hab ja verwandtschaft im Süden also CARCAR - berühmt für seine besten Chicharon! und in der city...
    lass es dir gut gehen...wir hören uns...

    liebe grüße ausm kalten und "herbstigen" Deutschland...

    Mike

    AntwortenLöschen